Edel und fein, Pearl von Lanamania

von Frau Stil-Blüte

Es gibt Garne, die sind Besonders, nicht nur weil das Material edel ist und sie einen tollen Glanz haben, sie faszinieren einen einfach. Pearl ist so ein Garn.

Man kann es kaum glauben, aber diese unvergleichliche Mischung besteht aus 50 % Perlenfaser und 50 % Tencel und macht es so zu einem seidenweich schimmernden Traum.

Echter Perlenstaub wird während des Zellulose-Spinnprozesses in und auf einen Viskosekern aufgetragen und fest damit verbunden. Perlenstaub ist gut zu Ihrer Haut – reduziert Hautverfärbungen, verfeinert das Hautbild und lässt keine ultraviolette Strahlung durch. Also perfekt für den Sommer.

Weich und leicht fallend ist es trotzdem formstabil, der seidenweiche Griff und der unvergleichliche Schimmer faszinieren schon, wenn man den Strang nur in die Hand nimmt. 800 Meter auf 100 Gramm lassen keine Wünsche mehr offen.

Luxus pur für tolle Sommerprojekte, so wie unseren kleinen Sommerschal. Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 3mm mit einem Strang, er ist luftig leicht ca. 25cm breit und ca. 1,60 Meter lang. Bitte beachten Sie, ich häkel locker, ggf. muss die Nadelstärke angepasst werden. Geplant war, den Schal auch als Loop zu tragen. Dazu kann man an einer Stirnseite kleine Perlmuttknöpfe annähen und den Schal zum Loop schließen. Oder man knöpft eine Längst- Seite an diese Stirnseite, dann hat man einen kleinen schmalen Schulterloop.
Oder eben ohne alles, als schicken Schal.

Weitere schöne Projektvorschläge gibt es auf ravelry oder direkt hier.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünschen die Stil-Blüten.