Regentropfen, die an mein Fenster klopfen

von Frau Stil-Blüte

Ja, so ist das. Pünktlich zum Wochenende kommt der Regen. Der war zwar schon vorher da, aber jetzt wieder mal richtig.

Für alle die sich fragen, warum so wenig aus dem Garten berichtet wird, um es kurz zu machen, da gibt es nichts mehr zu berichten. Ich werde ab nächstes Jahr Reis anpflanzen, da bin ich auf der sicheren Seite. Das Wasser steht wieder oder immer noch in vielen Bereichen des Gartens und selbst die hartnäckigsten Pflanzen und Blumen streichen jetzt die Segel. Kann ich verstehen, ich betrete meinen Garten nicht mehr, da mich schon die Mücken komplett an den Rand der Verzweiflung bringen.

Aber wenden wir uns deshalb doch den schönen Dingen des Lebens zu. Wolle! Wir haben eine sehr feine Lieferung erhalten mit 2 wunderschönen Qualitäten. Zum einen eine Mischung aus Yak und Wolle, man kennt die großen zotteligen Tiere, die betuchte Touristen und deren Gepäck auf der Suche nach dem Sinn des Lebens durch den Himalaya tragen dürfen.

Diese Wolle ist so schön, sie hat einen matten Griff sage ich immer und diese Farbe ist traumhaft. Man muss sich auch gar nicht lange entscheiden, denn zum Glück gibt es sie nur in diesem einen Naturton.

Das gleiche gilt für die 2. Schönheit. Eine Kaschmirmischung, die ebenso einmalig schön ist. Etwas heller im Farbton und auch hier, nur in diesem einen tollen Farbton, der perfekt zu Jeans, Grau, dunkelgrau, weiß, schwarz und braun und blau passt, mehr braucht es ja auch nicht, oder? Aber es heißt schnell sein, denn es gibt die Beiden nur in begrenzter Anzahl. Und einige Stil-Blüte sitzen bereits hier und haben ihre Stricknädelchen gezückt.

Und dann passierte letzte Woche ja noch das Unglaublichste. Ich habe bei einer Instagram Lotterie gewonnen. Das war wirklich prächtig, denn ich habe so schöne Geschenke bekommen.

Danke an das gesamte Team von das herzallerliebste , Ihr habt mir eine große Freude gemacht. Ich habe Postkarten und einen Holz-Postkartenhalter gewonnen und lauter kleine feine Dinge. Also schaut mal bei den Lieben von das herzallerliebste vorbei, dort gibt es so viel Schönes.

Ja und da fällt es mir auch leichter dieses Wetter zu ertragen, denn ich weiß, was ich nachher tun werde: ab aufs Sofa, den Senior auf die eine Seite, die isländische Wolldecke auf die andere Seite. Mein Strickzeug und meinen Tee und wenn alles gut läuft, bringt Herr Stil-Blüte auch noch ein Stückchen Kuchen mit.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende und das Wetter wird jetzt einfach ignoriert, wer sich so verhält, über den reden wir einfach nicht mehr. Gilt im Übrigen auch für einige Politiker, die durch unkoordiniertes unkontrolliertes Verhalten mal wieder auffallen wollten.